Skip to content

Willkommen

auf der Website von L'Orfeo Barockorchester.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Telefon: +43 650 5057706

2. November 2022, 19.30 Uhr (& 7 Tage zum Nachhören!)
ORF Ö1 – ALTE MUSIK – NEU INTERPRETIERT

Konzertmitschnitt: Festival Musica Sacra St. Pölten vom 11. September 2022
Präsentation: Gerhard Hafner

Johannes Brahms
Ein deutsches Requiem op. 45

Christina Gansch Sopran | Stefan Zenkl Bariton
Domkantorei St. Pölten | cappella nova graz
L’Orfeo Barockorchester
Otto Kargl Dirigent

Otto Kargl leitete zum letzten Mal das Eröffnungskonzert des Festivals Musica Sacra. Er tat dies mit einem Werk, dem Deutschen Requiem von Johannes Brahms, dessen Textzusammenstellung durch Brahms, aus verschiedenen Stellen der Heiligen Schrift, an Aktualität kaum zu überbieten ist. Clara Schumann schreibt an Brahms nach Erhalt der Sätze 6 und 7:

„Zu erzählen gibt es hier wenig, aber sagen muß ich dir noch, daß ich ganz und gar erfüllt bin von deinem Requiem, es ist ein ganz gewaltiges Stück, ergreift den ganzen Menschen in einer Weise wie wenig anderes.“

Lieber Otto Kargl, wir danken Dir von ganzem Herzen für die vielen Jahre des erfüllten gemeinsamen Musizierens beim Festival Musica Sacra St. Pölten!

Tune in!
Back To Top