Skip to content

Willkommen

auf der Website von L'Orfeo Barockorchester.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Telefon: +43 650 5057706

Den Himmel zu erringen ist etwas Herrliches und Erhabenes!

11Juli17:00Den Himmel zu erringen ist etwas Herrliches und Erhabenes!Freystadt - Wallfahrtskirche Maria Hilf

Beschreibung

Wolfgang Amadeus Mozart: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 9 Es-Dur „Jeunehomme“ KV 271
Sinfonia Concertante in Es-Dur KV 364
Sinfonie Nr. 5 B-Dur „Haager Sinfonie“ KV 22
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 27 B-Dur KV 595

Arthur Schoonderwoerd, Hammerflügel
L’Orfeo Barockorchester
Julian Christoph Tölle, Dirigent

Markante Namen der Alte Musik-Szene – das L’Orfeo Barockorchester und der Hammerflügelspezialist Arthur Schoonderwoerd. Im letzten fränkischen sommer konnte man hören, wie sie voller Drive und Enthusiasmus die Musik vergangener Jahrhunderte mit vitaler Frische erfüllten. Unter dem Dirigat des Intendanten des fränkischen sommers Julian Tölle interpretieren sie zwei der großartigsten Klavierkonzerte Mozarts. An deren Ende steht das B-Dur-Konzert aus Mozarts Todesjahr – gefühlvolle Schönheit und entrückte Melancholie, fast ahnt man die Epoche der Romantik.
Den Klavierkonzerten an die Seite gestellt sind die berühmte Sinfonia concertante und die Haager Symphonie, ein Werk des Neunjährigen.
Ein Konzert der Extraklasse, bei dem ganz nebenbei die musikalische Entwicklung Mozarts vom Wunderkind zum gereiften Komponisten erlebt werden kann! Mit seiner Musik hat er wahrlich geschafft „den Himmel zu erringen“ – doch er fügte hinzu: „aber auch auf der lieben Erde ist es unvergleichlich schön!“

Back To Top