Skip to content

Willkommen

auf der Website von L'Orfeo Barockorchester.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Telefon: +43 650 5057706
Bach Kantaten Sopran solo
Arie „Himmlische Vergnügsamkeit“ aus BWV 204

Choral „Ich, dein betrübtes Kind“ aus BWV 199

Arie „Wie freudig ist mein Herz“ aus BWV 199

Ausgezeichnet von Forbes.com (Classical CD of the Week), Fono Forum (Stern des Monats) und Musik und Theater (Meilenstein).

Empfohlen von The Washington Post, Crescendo, BR Klassik und klassik.com.

Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Kantaten für Solo-Sopran

Dorothee Mields, Sopran
L’Orfeo Barockorchester
Michi Gaigg, Leitung

Kantate „Ich bin in mir vergnügt“ BWV 204
Kantate „Mein Herze schwimmt im Blut“ BWV 199 (Fassung Weimar 1714)
Aria „Alles mit Gott und nichts ohn’ ihn“ BWV 1127 (Strophen 1, 4, 8 & 12)

(Carus/SWR2 2015)

Schönheit des Seufzens und Klagens.
Packend […], ausdrucksvoll […], berührend.
Crescendo, Februar/März 2016

Die wunderbare Dorothee Mields: […] Sicher geführt ist dieser Sopran in allen Registern, hell leuchtend, schlank, voller Wärme und deklamatorischer Kraft, von anrührender Verhaltenheit. Das ist charismatisches Singen. Und das ist delikates Musizieren: Das L’Orfeo Barockorchester lässt sich davon anstecken und fächert Bachs sinnlichen Orchestersatz beseelt in seinen feinen Nuancen auf. Mit und unter den Texten tut sich so eine Sehnsucht auf, die größer ist und universaler als alles, was Worte fassen können. Ja, nur einer konnte das so. Bach forever.
Bayern Klassik, CD-Tipp, Andreas Grabner, 23. Februar 2016

Dorothee Mields und das L’Orfeo Barockorchester unter Leitung von Michi Gaigg […] machen – um es einmal zu untertreiben – einfach nur gute Musik.
Fono Forum, Stern des Monats, Matthias Hengelbrock, März 2016

Hochklassig.
klassik.com, 15. Jänner 2016

The lightness and fluidity of these performances, technically impeccable without revealing any of the considerable effort behind that perfection, make one hope that more Bach sacred works will be on the group’s studio docket.
The Washington Post, Charles T. Downey, 6. Mai 2016

Die Oboen erhalten in dieser Auswahl ebenso schöne Gelegenheit, sich auszuzeichnen, wie Soloflöte und die obligate Viola; und das Continuo besticht durch eine zuverlässige Gelassenheit […].
Musik und Theater, Reinmar Wagner, Januar/Februar 2016

ArienBachDorothee MieldsKantaten

Teilen

Aktuelle CD-Erscheinungen

Back To Top